Generalversammlung Saison 2022/2023

Die einundvierzigste Generalversammlung der Loubeschränzer Murten fand am 29. April 2023 im Saal der reformierten Kirchestatt. Bereits im Vorfeld der GV suchten einige Mitglieder das Gespräch mit dem Vorstand und informierten ihn über ihren Wunsch, die Loubeschränzer auf Ende Saison zu verlassen. Somit war für den Vorstand klar, dass dies eine höchst emotionale Generalversammlung sein wird. Um den langjährigen Mitgliedern den verdienten Respekt zu zollen und den nicht einfachen Abschied zu erleichtern, entschied sich der Vorstand, kleine Best-of-Filme zusammen zu schneiden. Severin Steffen hat mit Liebe zum Detail und viel Elan das Archiv der Loubeschränzer durchstöbert, und dabei die schönsten Erinnerungen in Bild und Film zusammengefasst und mit sehr treffender Musik hinterlegt. Auf diese Weise konnte sich der Verein auf eine Reise durch die Zeit begeben und die langjährigen Mitglieder gebührend verabschieden.

Die Loubeschränzer Murten bedanken sich von Herzen und verabschieden sich bei:

NameMitglied während…NameMitglied während…
Yvonne König3 JahrenDamian Jandrasits8 Jahren
Caroline Kiener41 JahrenAndré Kiener40 Jahren
Selina Lanz10 JahrenYves Ledermann3 Jahren
Anton Mischler35 JahrenAndrea Schmutz39 Jahren
Eveline Rollier32 JahrenPascal Rollier40 Jahren
Nicole Helfer37 JahrenStefan Helfer37 Jahren
Philippe Steffen36 Jahren
«Für immer uf euch!»

Des Weiteren trat Martin Helfer nach seiner fünfjährigen Präsidentschaft seines Amtes zurück. In seiner Amtszeit führte Martin «Tinu» Helfer den Verein sicher und mit viel Zuversicht durch unge-wisse Zeiten. Während der Pandemie lancierte er mehrere Film-Projekte wie den Videodreh zu «It’s my life» und «Pompeii» sowie das Lockdown-Konzert «Für immer uf di». Wegweisend waren die genannten Projekte für die Digitalisierung des Vereins. So bleiben uns Meilensteine und Zeitzeugen der vergangenen Jahre, wie auch die Erinnerung an die ehemaligen Mitglieder, für immer erhalten. Nach nun 5 Jahren hat sich Martin entschieden zurückzutreten und gibt sein Amt an Sandro Lamia weiter.
De Vorstand seit am Tinu nomau Merci. Merci für dini Ideene, dini Gedoud u dini Lideschaft, wo du sit Jahre mit de Schränzer teilsch!