Feldschiessen Sugiez – 29.05.2026
Bei herrlichem Sommerwetter – oder anders gesagt: gefühlt 30 Grad im Schatten und es hatte nicht viel Schatten – durften wir am diesjährigen Feldschiessen in Sugiez zwei stimmungsvolle Sets zum Besten geben.
Da unser Musikleiter Sevu verhindert war, sprang kurzerhand unser letztes Gründungsmitglied Rölu als Dirigent ein. Dies war sein persönlicher Abschlussevent. Für viele Loubeschränzer ein ungewohnter Anblick, für die «älteren Semester» hingegen eine kleine Zeitreise. Mit seinem unverwechselbaren breiten Grinsen stand er vor uns, als wäre er nie weg gewesen. Und tatsächlich: Als langjähriger Dirigent der Loubeschränzer fühlte sich Rölu sichtlich wohl in seiner alten Rolle. Wir voller Motivation, er voller Freude – eine Kombination, die bestens funktionierte.

Lieber Rölu, herzlichen Dank für deine würdige Vertretung und dafür, dass du deinen «Abschied» von den Loubeschränzern noch einmal auf die schönste Art gefeiert hast: mit Musik, guter Laune und einem kräftigen Einsatz vor der Truppe.
Auch Chauti liess es sich nicht nehmen, nochmals mitzuspielen. Mit sichtbarer Freude griff er zum Instrument und war sofort wieder mittendrin und voll dabei.
Nach den beiden Auftritten wurden wir mit Verpflegungsbons belohnt – ein willkommener Bonus für uns alle. Anschliessend genossen wir gemeinsam die lauen Abendtemperaturen, guten Gespräche und die tolle Stimmung auf dem Festgelände.
Ein gelungener Abend mit Musik, schönen Begegnungen und einer kleinen Portion Nostalgie.
Für immer uf d‘Loubeschränzer